Waldemar Westermayer zu Besuch in der Baumschule Scheerer in Bad Waldsee

Waldemar Westermayer zu Besuch in der Baumschule Scheerer in Bad Waldsee

Im Rahmen der Aktion “Praxis für Politik”, die Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit bietet, Unternehmen in ihren Wahlkreisen näher kennen zu lernen, besuchte ich vergangene Woche die Baumschule Scheerer in Bad Waldsee.

Nachdem mich Herr Otto Scheerer, Geschäftsführer des alten Familienbetriebes, durch die Baumschule führte, durfte ich nach kurzer Zeit bei der Veredelung der Bäume selbst Hand anlegen und konnte mich vom “Politikerpraktikum” selbst überzeugen. Darüber hinaus wurden politische Themen, wie die Schwierigkeiten beim Mindestlohn und die Benachteiligung der Baumschulen bei der Hagel-Versicherung, angesprochen.

Das Praktikum in der Baumschule Scheerer war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.