Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch im Landkreis

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch im Landkreis

Am Freitag, dem 9. Dezember 2016 besuchte Ministerpräsident Winfried Kretschmann unseren Landkreis. Zunächst stand ein Besuch der Gemeinschaftsschule Horgenzell auf dem Programm. Nach dem Mittagessen fand ein kommunalpolitisches Gespräch in Wolfegg mit Bürgermeistern und Vertretern aus Handwerk, Wirtschaft und Landwirtschaft statt. Beim kommunalpolitischen Gespräch forderte ich eine schnellere Auszahlung der staatlichen Prämien an Milchbauern und Schweinemäster. Ministerpräsident Kretschmann versprach daraufhin in den meisten Fällen eine Auszahlung noch im Dezember. Eine gute Nachricht für unsere Landwirte!

Nach dem Gespräch besuchte der Ministerpräsident noch einen landwirtschaftlichen Betrieb in Bad Waldsee bevor am Abend noch ein Bürgerempfang in Weingarten stattfand.