Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zu Gast in Leutkirch

Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zu Gast in Leutkirch

Am Donnerstag, dem 21. Juli, feierte meine Heimatstadt ein historisches Jubiläum: 1250 Jahre Leutkirch. Als Ehrengast war Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert auf meine Einladung hin für eine Feierstunde zu Besuch in Leutkirch. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle sprach der Bundestagspräsident zur Errungenschaft des Europäischen Einigungsprozesses. Auch die Rolle der historischen Stadt Leutkirch ließ er dabei nicht aus.
Die Feierstunde fand in der Mensa „Cubus“ des Hans-Multscher-Gymnasiums statt. Zu Gast waren neben dem Gemeinderat auch Schüler des Hans-Multscher-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Schule. Dies war mir besonders wichtig, weil sie die Zukunft unserer Stadt und unserer Region sind!
Nach der Feierstunde trug sich Bundestagspräsident Lammert im Rathaus ins Goldene Buch der Stadt Leutkirch ein und besichtigte danach die Martinskirche, die Prof. Manfred Thierer des Heimatpflege Leutkirch e.V. kurz vorstellte.

Ein besonderer Besuch für ein herausragendes Jubiläum!